Protekt Premium
Paul Hübert Versicherungen und Finanzen
Limbergstr. 12 A
32361 Preußisch Oldendorf
05742-9185382
Partner der Signal Iduna
Für Beschwerden in Versicherungsfragen ist der Versicherungsombudsmann zuständig:
Versicherungsombudsmann e. V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Informationen über den Versicherungsombudsmann, das Beschwerdeverfahren und die Kontaktmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.versicherungsombudsmann.de
Bei Beschwerden bezüglich der Kranken- und Pflegeversicherungen ist der Ombudsmann der Privaten Kranken- und Pflegeversicherung zuständig:
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 2550444
Fax: 030 20458931
Internet: www.pkv-ombudsmann.de/
Beschwerdemanagement
Bei Unstimmigkeiten oder Beschwerden wenden Sie sich bitte direkt an uns:
SIGNAL IDUNA Bauspar AG
Postfach 60 09 09, 22209 Hamburg
Telefon: 040 4124-6553
Telefax: 040 4124-6622
E-Mail: beschwerde@si-bausparen.de
Die voraussichtliche Bearbeitungszeit von Beschwerden beträgt 5 Bankarbeitstage. Sollte die individuelle Prüfung des Sachverhalts einen längeren Zeitraum in Anspruch nehmen, erhalten Sie einen Zwischenbescheid von uns.
Schlichtungsverfahren des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V.
Darüber hinaus nimmt die SIGNAL IDUNA Bauspar AG am Schlichtungsverfahren des Verbandes der Privaten Bausparkassen e.V. zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen privaten Bausparkassen und Verbrauchern teil.
Die Schlichtungsstelle erreichen Sie wie folgt:
Verband der Privaten Bausparkassen e.V.
Schlichtungsstelle Bausparen
Postfach 30 30 79
10730 Berlin
Telefon: 030 59 00 91-500 bzw. -550
Telefax: 030 59 00 91-501
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de
Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH hat sich zur Teilnahme an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet.
Bei Streitigkeiten über Finanzprodukte und -dienstleistungen können Verbraucher die Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e.V. als zuständige Verbraucherschlichtungsstelle kontaktieren. Die SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH nimmt an Streitbeilegungsverfahren vor dieser Schlichtungsstelle teil.
Die Kontaktdaten der Ombudsstelle für Investmentfonds lauten:
Büro der Ombudsstelle des BVI
Bundesverband Investment und Asset Management e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin
Telefon: (030) 6449046-0
Telefax: (030) 6449046-29
E-Mail: info@ombudsstelle-investmentfonds.de
www.ombudsstelle-investmentfonds.de
Bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen können sich Verbraucher auch an die Online-Streitbeilegungsplattform der EU wenden (www.ec.europa.eu/consumers/odr). Als Kontaktadresse der SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH kann dabei folgende E-Mail angegeben werden: info@si-am.de. Die Plattform ist selbst keine Streitbeilegungsstelle, sondern vermittelt den Parteien lediglich den Kontakt zu einer zuständigen nationalen Schlichtungsstelle.
Sie haben ferner die Möglichkeit, den Rechtsweg zu beschreiten.
finden Sie seit dem 15. Februar 2016 im Portal "Ihr Europa" der Europäischen Kommission unter folgender Internetadresse:
Portal "Ihr Europa" (ec.europa.eu/consumers/odr/)
Wir weisen darauf hin, dass die SIGNAL IDUNA Bauspar AG an dem Verfahren der Online-Streitbeilegung vor dieser Verbraucherstreitschlichtungsstelle nicht teilnimmt.